die augen wasserbedeckte monde blaugefüllte gewölbte
krater mit strahlen durchzogenes forderndes licht
im stündlich sich wandelnden anblick stündlich
erneuerter körper flächig und drohender
versuch gegen mich mit wechselnden haaren und augen
und immer wieder blauen wasserbedeckten monden
frißt täglich vier kleine jungs und ich schütze doch
ein kleines mädchen vor seinem körper an einem strand
an der linie und er sieht sie gar nicht frißt einen
kleinen jungen und wendet sich mir zu mit wieder
wasserbedeckten monden augen ohne wimpernschlag
und wechselt die haare den flächigen körper
und tauscht die gesichter und starrt mit blau
berstenden augen und trifft mich die zeugin
des großen fressens an täglich vier kleinen jungs
trifft mich mit wuchtigem anprall blauen wassers
zu tonnen beschleunigt verwirbelt an seinen schultern
und ich kenne ihn nicht und weise ihm keinen weg

